Bereits zum dritten Mal machte sich die Handballjugend der SG Glinde-Reinbek auf nach Dänemark zum traditionellen Osterturnier in Holstebro/Dänemark
Morgens um 10Uhr am Gründonnerstag trafen sich knapp 120 Jugendliche und Trainer der SG Glinde-Reinbek um zum Holstebro Cup in Dänemark zu fahren. Die Aufregung war bereits seit Tagen groß, denn für viele Kinder stand das erste Turnier in Dänemark an . Insgesamt 10 Teams stellte die SG Glinde-Reinbek, darunter unter anderem 2 Kooperationsteams mit dem TSV Schwarzenbek.
Am Donnerstag Abend stand der Vereinsabend mit Grillen, Improvisationstheater und einer Tanzeinlage statt. Freitag um 8.30Uhr starteten alle Teams ins Turnier. Erfreulicherweise mit tollen Ergebnissen . Die Mädels und Jungs der D-Jugend qualifizierten sich für den A-Pokal , die weibliche B erreichte das Halbfinale im B-Pokal , die Männliche A und B erreichten ebenfalls die Zwischenrunde im B-Pokal.
Irgendwann trifft man immer auf die starken dänischen Teams und dann wird es schwierig für die deutschen Teams. Höhepunkt war das vereinsinterne Finale der D2 und 3 im C Pokal. Die SG Glinde-Reinbek3 bestand nur aus Spielern des Jahrgangs 2014 und konnte sich im Duell mit der D2 mit 22:13 durchsetzen. Da beide Teams im Halbfinale wahre Krimis überstehen mussten, war in diesem Spiel etwas die Luft raus und am Ende stand eine gemeinsame Siegerehrung auf dem Programm.
Ein würdiger Abschluss für den Verein und am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr trudelten alle Teilnehmer gesund und müde wieder in Glinde ein.
Dieser Text wurde erstellt von:
Axel Timmermann
SG Glinde-Reinbek